über mich

 

Solange ich zurückdenken kann, haben Hunde immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt.

Mit 12 Jahren wurde ich zum ersten mal stolze Besitzerin eines Deutschen Schäferhundes, genannt „Panther“. Panther war stadttauglich, sehr sozial zu Mensch und Tier, aber dennoch merkte ich, dass ihm etwas fehlte. Noch unerfahren, war es schwierig für mich auf die Bedürfnisse meines Hundes einzugehen. Hundeschulen gab es damals nur vereinzelt, die grundsätzlich nur das Programm „Unterordnung“ anboten, das zwar wichtig ist, aber eben nicht alles. Auf meiner Gassirunde machte ich die Bekanntschaft eines Jungen, der mit seinem Pudel, für die damalige Zeit, ungewöhnliche Dinge anstellte. Heute würde man diese Spiele in die Kategorie „Suchspiele – Futterbeuteltraining – Fährte – Mantrailing, also gezielte Nasenarbeit", einordnen. Daraus entwickelte sich unsere erste gemeinsame Hundeschule, genannt „Detektive auf 4 Pfoten“. Unser Trainingsgelände bzw. unsere Suchgebiete waren die Straßen und Kaufhäuser. Leider verstarb „Panther“ viel zu früh. Dies bedeutete aber nicht das Ende meiner Zeit als Hundetrainerin. Jede Gelegenheit mich als Gassigeher und Urlaubsvertretung anzubieten, wurde von mit genutzt. So war es mir möglich mein Trainingsprogamm mit vielen Hunden verschiedenster Rassen, unterschiedlichsten Alters und Geschlechts durchzuführen und auch den Besitzern dieses Training näher zu bringen. Mir wurde damals klar, wie wichtig es ist, zunächst dem Hundehalter die richtigen Kenntnisse der Hundeerziehung näherzubringen und dann, zusammen mit ihm, die Erziehung des Hundes.

 

Noch einmal sollte meine Karriere als Trainerin durch Beruf und Familiengründung unterbrochen werden. Die Leidenschaft zum Hund behielt ich jedoch immer. Sobald ich ein wenig mehr Freizeit hatte, ging es weiter, mit dem Hund einer Freundin trainierte ich in einer Hundeschule. Leider wurde dort wieder nur nach der altbekannten Methode der Unterordnung ausgebildet. Mit meinem zweiten Hund "Ayka" trat ich in die gleiche Hundeschule ein, um wiederum dieses Programm zu absolvieren. Ball- und Suchspiele, waren generell nicht erlaubt. Die Devise lautete „...ein Hund muss bedingungslos gehorchen...“. Im selben Jahr wurde ich offizielle Hundetrainerin und erhielt meine erste Ausbildung über Körpersprache und Verhalten von Hunden. Dieses Wissen konzentrierte sich nur auf den Hund. Auf das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund wurde wenig Wert gelegt.

 

2006 wechselte ich als ehrenamtliche Trainerin in eine Hundeschule, in der Teamarbeit gross geschrieben wurde. Während meiner 8-jährigen Zugehörigkeit konnte ich auch durch den regelmäßigen Besuch von Kursen und Seminaren mein Wissen als Trainerin weiter ausbauen.

 

In all den Jahren habe ich meinen Traum nie aus den Augen verloren, einmal eine eigene Hundeschule zu gründen.

 

2013 war es endlich soweit! Mit großem Erfolg führe ich heute Mensch und Hund zu einem harmonischen Team zusammen.

Liebevoll - kompetent - konsequent.

 

Heute weiß ich, dass der Weg zu einem harmonischen Mensch-Hund-Team nur miteinander erfolgen kann.

Unsere Hunde sind eigene Persönlickeiten, die wir mit Zuneigung und Respekt behandeln!

 

- 2004

 Team-Test mit Hündin Ayka

 

- 2006

  Erste Hilfe am Hund

 

- 2009

  Team- Balance nach Lind-art®

  Begleithundeprüfung mit  Ayka

 

- 2010

  Begleithundeprüfung mit Falko

 

- 2011

  Hundeführerschein

  Grundwissen über Gefahrenvermeidung im Umgang mit Hunden nach den       Richtlinien der Bayerischen Landestierärztekammer, 

  geleitet von Tierärztin Tanja Domke

 

- 2013

 

  ERÖFFNUNG VON "GIGI`S HUNDESCHULE

 

- 2014

  Erlaubniss gem. §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz gewerbsmäßig Hunde für     Dritte auszubilden oder die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter         anzuleiten, erfolgreich bestanden!

 

- 2015

  Seminar : "Border, Aussie und Co - Faszination Hütehund"

  von und mit Gerd Leder

 

- 2016

  Seminar :  Aggression bei Hunden -  Grundlagen , Ursachen und                           Ausdrucksformen

  von und mit PD Dr. Udo Gansloßer

 

  Seminar : Intelligenz und Kognition des Hundes

  von und mit PD Dr. Udo Gansloßer

 

  Seminar :  Ausdrucksverhalten und Kommunikation bei Hund und Mensch 

  von und mit Dr. Dorit Feddersen-Petersen

 

- 2017

  Vortrag : "Haltung schwieriger Hunde" von und mit

  Referentin -  Doris Wirth

 

- 2018

 Seminar : Verhaltensentwicklung von Hunden - Individualität, Rasse,                 soziales  Umfeld und die Rolle des Menschen von und mit

 Prof. Dr. Dorit Feddersen-Petersen

 

 Seminar I : "Dein Körper spricht..., ob Du es willst oder nicht" von und mit

 Andrea Kühne - Fachfrau für Hundeerziehung, Hundeausbildung und

 Kynotherapie

 

 Seminar I : "Spiel, Motivation und Autorität" von und mit

 Andrea Kühne - Fachfrau für Hundeerziehung, Hundeausbildung und

 Kynotherapie

 

 ERÖFFNUNG - HUNDEPLATZ  - WEHRINGEN

 

- 2019

 Abendvortrag : "Hört doch endlich unseren Hunden zu!" von und mit

 Referent - Gerd Schuster

 

 Profi-Themenabend : "Anti-Gift-Köder-Training von und mit

 Jörg Ziemer - Referent und Hundetrainer

 

 Seminar II : "Spiel, Motivation und Autorität" von und mit 

 Andrea Kühne - Fachfrau für Hundeerziehung, Hundeausbildung und

 Kynotherapie

 

 Abendvortrag : "Die Auswirkungen antiautoritärer Erziehung beim Hund"

 von und mit PD. Dr. Udo Gansloßer

 

 Seminar : "Das Gefühlsleben unserer Hunde - Wissenschaft vs.

 Aberglaube" von und mit PD. Dr. Udo Gansloßer

 

 Seminar II : "Dein Körper spricht..., ob Du es willst oder nicht" 

 von und mit Andrea Kühne - Fachfrau für Hundeerziehung, Hunde-

 ausbildung und Kynotherapie

 

 Happy Dog  Profi Event

 Sinn und Unsinn von Auslastung bei verschiedenen Hunderassen

 von und mit Gerd Leder

 

 Detailtraining im Hundetraining , Therapie von Angsthunden

 von und mit Kristina Falke-Ziemer / Jörg Ziemer

 

 Ernährung und Einfluss auf das Verhalten beim Hund

 von und mit Prof. Bernd Schröder

 

 Unterrichtsinhalte und Trainingszubehör miteinander kombinieren

 von und mit 4Pfotenland / Carsten und Frank Bäumker

 

 Marketing - Konzept

 von und mit Tina Gärtner

 

 Happy Dog Webinar "Welpenentwicklung"

 von und mit Kristina Falke-Ziemer

 

 Happy Dog Webinar "Motivation im Hundetraining"

 von und mit Kristina Falke-Ziemer

 

 Happy Dog Webinar "Mehrhundehaltung"

 von und mit Kristina Falke-Ziemer

 

- 2020

 Abendvortrag: "Mensch und Hund - Ein besonderes Verhältnis"

 Von und mit Prof. Dr. Kurt Kotrschal , Universität Wien

 

Happy Dog Webinar "Bindung und Vertrauen"

 von und mit Kristina Ziemer-Falke

 

 Happy Dog Webinar "Anti-Jagdtraining"

 von und mit Kristina Ziemer-Falke

 

- 2021

 Mantrailing Online: "die Körpersprache des Hundes verstehen"

 von und mit Christoph Rosenberger

 

 Happy Dog Webinar "Hilfe mein Hund bellt"

 von und mit Kristina Ziemer-Falke

 

 Happy Dog Webinar "Häufige Missverständnisse und Trainingsfehler"

 von und mit Kristina Ziemer-Falke

 

Happy Dog Webinar "Leinenaggression"

 von und mit Kristina Ziemer-Falke

 

 Happy Dog Webinar "Hyperaktive Hunde"

 von und mit Kristina Ziemer-Falke

 

- 2022

 Webinar "Bellprobleme bei Hunden - Grundlagen"

 mit Josef Hellinger von Familienhund-Bavaria

 

 Webinar "Bellprobleme bei Hunden - Training und Therapie"

 mit Josef Hellinger von Familienhund-Bavaria

 

 Webinar "Mit TTOUCH Ängste reduzieren"

 von und mit Astrid Huber - mascotas 

 

 Happy Dog Webinar "Nonverbale Kommunikation mit dem Hund"

 von und mit Kristina Ziemer-Falke

 

 Happy Dog Webinar "Aktive Hunde"

 von und mit Kristina Ziemer-Falke

 

 

  Zusätzliche Ausbildungen in:

  Agility  -  Beginner und Fortgeschrittene

  Longieren   -   Beginner und Fortgeschrittene

  Personensuche   -   Beginner und Fortgeschrittene

  Fährte

  Apportiertraining

  Dummytraining

  Clickertraining

 

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}